Arbeitslosenhilfe ohne Arbeitslosigkeit

Thema:

Etwa 50.000 Bezieher von Arbeitslosenhilfe sollen ab Oktober mit Hilfe gemeinnütziger Arbeit etwa bei Kommunen, Kirchen oder Wohlfahrtsverbänden beschäftigt werden, wie aus internen, der Nachrichtenagentur Reuters am Freitag vorliegenden Unterlagen der Behörde in Nürnberg hervorgeht. Die Teilnehmer erhielten ihre Arbeitslosenhilfe und zusätzlich “höchstens 1,50 Euro pro Arbeitsstunde”. Dies könnte auch die Arbeitslosenstatistik entlasten. Wenn die Arbeit mindestens 15 Stunden wöchentlich umfasst, zählen die Teilnehmer nicht mehr als arbeitslos. ManagerMagazin (Sorry für diesen Link)

Also nochmal: “Die Teilnehmer erhielten ihre Arbeitslosenhilfe und zusätzlich “höchstens 1,50 Euro pro Arbeitsstunde”… Wenn die Arbeit mindestens 15 Stunden wöchentlich umfasst, zählen die Teilnehmer nicht mehr als arbeitslos.”

Das muss ich nochmal lesen: “erhielten ihre Arbeitslosenhilfe… zählen die Teilnehmer nicht mehr als arbeitslos.”

Sorry, aber das will ich nach 13. Semestern “Studium der teutschen Amtssprache und ihrer Auswüchse” (formerly known as Rechtswissenschaften) nicht verstehen. Statistikfälschen ist ja eine Kunst und kein Delikt, aber das ist dann ein Jahrhundertwerk.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?