Space Center Bremen

Thema:

Heute wird mit das Space Center in Bremen eröffnet, mit großem Countdown und Brimborium wurde gestern abend der Start zelebriert:

Das Space Center im Space Park® Bremen ist mit über 22.000 Quadratmetern der größte Indoor-Erlebnispark Europas. Bei uns erwartet Sie perfektes Entertainment zu Raumfahrt und Abenteuern im Weltall.

Ein gigantisches Projekt. Genauso wie der angeschlossene Spacepark, eine Einkaufsmeile mit etlichen Quadratmetern Ladenflächen und einem IMAX®-Kino. Allerdings konnte bis heute nicht ein Quadratmeter Verkaufsfläche verpachtet werden.

Das Ganze findet übrigens statt auf dem ehemaligen Gelände der AG Weser, einer Werft, die seinerzeit (noch in meiner Jugend) das Bild Bremens in diesem Teil der Stadt prägte. Aber Werften sind ja schon lange out, Weltraum jedoch ist in.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?