Test: Bloglines

Thema:

Wer von mehreren “netzräumlich” getrennten Rechnern bloggt und RSS-Feeds liest, mglw. noch unter verschiedenen Betriebssystemen, der freut sich natürlich über einen Feedreader, der immer aktuell nur die neuesten Nachrichten darstellt, egal an welchem Rechner man sitzt. Am einfachsten geht das natürlich mit einem Feedreader, der seinen Cache und seine Feedliste nicht auf den lokalen Rechnern, sondern auf einem Server im Web plaziert und pflegt.

Feed On Feeds macht soetwas, aber wie schon berichtet muß daran noch kräftig gearbeitet werden.

Aber es gibt ja jetzt Bloglines. Das ist das ganze komplett: Feedreader als Webanwendung, Caching und Feedliste von Betriebssystem und Standort unabhängig, also immer aktuell und ohne doppeltes Lesen. Hier mein Testbericht.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?