GEMA will höhere Rohling-Abgabe

Thema:

Heise News-Ticker: GEMA freut sich über höhere Gesamterträge

Darin sehen sie die Ursache für den angeblichen Niedergang der Musikindustrie sowohl im »kostenlosen Downloaden von Musik aus dem Internet« und dem »privaten Kopieren der Musik quasi zum Nulltarif«. In diesem Jahr seien bereits mehr CD-Rohlinge verkauft worden als bespielte CDs. Die technischen Voraussetzungen fürs CD-Kopieren seien inzwischen schon für unter 100 Euro zu haben und benutzerfreundlich.

Liebe GEMA!

  1. wird nicht jeder gekaufte Rohling dazu verwendet Musik zu kopieren. Im Gegenteil.
  2. Unter 100 Euro kosten ja wohl nur die Brenner selbst, hinzu kommt aber immer noch eine kleinere Investition für den Rechner.
  3. Euer Verfolgungswahn ist wirklich genauso grenzenlos wie unerträglich. Glaubt ihr denn wirklich, die ganze Welt habe nicht anderes zu tun, als Euer ‘geistiges Eigentum’ zu stehlen.
  4. Ist sippenhaft nicht erlaubt

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?