Mozilla Tip Nr. 52

Thema:

Als Werbeblocker läßt sich Mozilla ebenfalls benutzen. Einfach auf der fraglichen Seite das störende Werbebanner rechts anklicken und ‘Block Images from this server’ auswählen. Beim nächsten laden ist das Banner verschwunden. Dieser server-orientierte Vorgehensweise macht etwas Sammelarbeit notwendig, aber nach kurzer Zeit hat man die lästigsten Werbeserver auf der Blacklist. Der Vorgang läßt sich natürlich auch rückgängig machen: ‘Unblock images from this server’ gibt die Werbeberieselung wieder frei. Außerdem in den ‘Preferences’ unter ‘Privacy & Security’ und dort ‘Images’ - ‘Manage Image Permissions’.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?