Leselinks vom 27. September 2011

Thema:

Nochmal Facebook: Wie schon gestern erwähnt, trackt Facebook auch ausgeloggte Nutzer. Tun sie nicht, antwortet ein Facebook-Sprecher laut Venture Beat. Ehrenwort? Hier gibt es eine Anleitung, wie man von Facebook eine Auskunft über die Daten erhält, die es über einen speichert. Die datenschutzkritische Spackeria versteht das nicht. Kurzum, das Thema Facebook gerät endgültig zum Streitthema. Marcel Weiss beschimpft in diesem Zusammenhang Frank Rieger, den CCC und das FAZ-Feuilleton als latent wirtschaftsfeindlich.

CSS-Buch: Der kanadische Webdesigner und Autor Jonathan Snook hat ein kleines Buch über Scalable and Modular Architecture for CSS geschrieben. Gerade mein Thema; Lesebefehl für Frontendler.

Drehbuch: Bei Scriptshadow frage ich mich manchmal: »willst Du das eigentlich wirklich lesen«, und tue es dann doch. Der nächste Film mit Tom Cruise wäre bestimmt gut, ohne Tom Cruise. So belibt einem nur sein Script.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?