10, 20, 30 Geheimnisse über...

Thema:

Man soll sich nicht aufregen. Aber ist mal jemandem die Welle der – ich nenne das jetzt mal – »10, 20, 30 irgendwas-Postings« aufgefallen? Die 10 besten Firefox-Plugins, die 20 besten Tipps, wie man ein Blog führt, die 30 besten Firefox-Plugins, 40 tolle Freeware-Apps, 50 beste GTD-Tipps, 60 Tipps, wie man 50 GTD-Tipps in den Griff bekommt, die 150 besten Firefox-Plugins und so weiter und so fort. Mal davon abgesehen, daß dieses Titelschema anscheinend irgendwie klickfördernd wirkt, und davon abgesehen, dass sich die Inhalte (gerade und ganz besonders bei den Firefox-Extensions/AddOns/whatever) immer und immer wiederholen – bei den ganze Firefox-Plugin-Orgien schreibt auch noch einer beim anderen falsch ab, das ist besonders schlimm: es langweilt mich zu Tode. Und ist irgendwie auch kaum noch mit wirklicher Recherchearbeit verbunden, vielmehr mit Recycling: ich meine, wenn ich mal meinen del.icio.us-Feed für das Tag »Firefox« zu einer HTML-Seite zusammenstricke, dann haben wir auch die »200 besten Firefoxtricks aller Zeiten«. Aber das will man doch nicht, da kann man doch den Feed lesen.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?