Code And Listen: Back from fishing

Thema:

Steigen wir vorsichtig mit ein wenig Musik wieder ein. Vom Netzlabel iDeology habe ich schon ein Release für das Coden mit Kopfhörern qualifiziert. Der neueste Stoff von dort hat mich allerdings wirklich ein wenig aus den Socken gehauen. Authist & Dub One! - The Hidden Dub Files EP, das ist fast schon ein wenig zu schön, um damit die Nächte im Coding-Keller zu verbringen. Passt irgendwie zu Wetter und Frühlingsstimmung: die Tracks (Scheibe trifft die Sache leider nicht mehr) laden mehr zum 'rausgehen ein, raus in den Park, auf die große Wiese wo immer die Jungs mit den dicken Zigaretten rumlungern. Sommer, Sonne, Sonnenschein, Stimmung, gute Laune, stakkatohaft hintereinander gereihte Attribute von Dub und Reggae.

Mein Favorit: Drumz against Racismn, ein verspieltes Rythmusstück mit einem schweren Einschlag von Pazifikinselstrandmusik. Freddy (Quinn) in der Südsee, wenn das jemandem noch etwas sagen mag. Man beachte auch das “n” am Ende des Titels.

Jetzt mal im Ernst, man kann doch kaum glauben, das solche Töne aus Deutschland kommen. Vielleicht aus den Gegenden nahe der holländischen Grenze? Und was mag daran nur »hidden« gewesen sein? Also wenn diese Tracks irgendwo im Gedankenkeller eines Studios rumlagen, dann kann man sich wohl glücklich schätzen, das der Authist sie hervorgekramt hat. Danke auch.

Und wo wir gerade dabei sind (ganz offensichtlich überweht diesen Artikel ein leicht harziger Geruch, aber bur musikalisch!): D.Soul präsentiert auf/bei Corpid »One Night in Amsterdam«. Das ist wieder schöne breite Minimalmusik für’s Coden, passt aber ebenso zu einem Ausflug nach Grachten-City. Hätte mir als Untermalung zum Ausflug »wir fahren kurz nach Amsterdam und suchen die halbe Nacht ein Hotelzimmer und landen dann in einer Absteige namens Regal« gut gepasst.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?