Theming Wordpress oder Welcome

Thema:

Hallo.

Da bin ich wieder. Wie schon vor Jahren: neues Blog, neue Blogsoftware, neue Adresse. Wieder von vorne anfangen. Weg von den alten Zöpfen sozusagen. Ist ein bißchen, wie bei meinen letzten Umzug in der realen Welt: die Bude solange vollmüllen, bis gar nichts mehr geht, und dann einfach alles wegkippen und umziehen. Naja, so ähnlich.

»Theming Wordpress« ja, da ist so eine Sache. Bin ja eigentlich mehr an Smarty und ähnliche Templateengines gewöhnt, da wirkt das System von Wordpress …ein wenig ungewohnt. Also hab ich erst mal ein Template gezogen, und zwar hier, damit ich mal wieder was posten kann, man kommt ja sonst auch irgendwie nicht weiter, wenn man immer versucht, mit den paar Blindtexten ein Design zu schnitzen. Vielleicht gewöhne ich mich erst mal an das Drumherum, eh’ ich die Motorhaube ganz aufreisse und ein paar Drähte herausziehe. Und so…

Das Glossy Blue Theme, nebenbei bemerkt, gibt’s hier auch für Drupal 5, davon wird’s hier sicherlich auch noch zu lesen geben. Später…

Naja, zunächst mal: Willkommen! ;)

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?